Zur Zeit bearbeiten wir die Website. Bald finden Sie hier wieder Infos zu unseren Aktivitäten.

Gesunde Übergänge gestalten – Arbeiten mit den Materialien des BeKi

Wie können Übergänge von der Kita in die Grundschule gut gestaltet werden und vor allem: Wie kann man mit Eltern und Kindern zu dem Thema ins Gespräch gehen?

Hierfür gibt es tolle Materialien, die vom BeKi in einem Projekt mit Neuköllner Einrichtungen erarbeitet wurden. Um diese Materialien näher kennenzulernen, war Fr. Busuleanu vom BeKi zu unserem Kooperationstreffen am 15. März 2022 herzlich eingeladen. Nach einem kurzen theoretischen Input hatten wir die Möglichkeit, uns die Materialien „Gesund von der Kita in die Schule – Kinder und Familien im Übergang begleiten genauer anzuschauen und über mögliche gemeinsame Infoveranstaltungen für Eltern und Hospitationsbesuche der Kinder in der Schule zu sprechen. Herzlichen Dank an Fr. Busuleanu für den Input!